Die 33. Landesclubschau
in der Ostwestfalenhalle statt

Ergebnisse der Landesverbandsvorstandssitzung mit den Kreisverbandsvorsitzenden

Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

am 27.09.2020 fand eine Vorstandssitzung des Landesverbandsvorstandes mit den Kreisverbandsvorsitzenden statt. Dabei standen insbesondere die Auswirkungen der aktuellen COVID-19-Pandemie auf der Tagesordnung. Folgende wesentliche Punkte bleiben festzuhalten:

• Vergabe von Landesverbandsmedaillen auf Tischbewertungen

Es gibt viele Vereine und Clubs, die am Beginn des Jahres eine Vereins- (=Lokal-) bzw. Clubschau angemeldet haben und diese nun nicht durchführen können. Daher können diese Vereine und Clubs, abweichend zu Punkt 2.1 der Vergabeordnung, in diesem Jahr auf einer Tischbewertung Landesverbandmedaillen vergeben. Auch hierbei sind die in Punkt 2.1 der Vergabeordnung genannten Regelungen (20-50 Kaninchen = 1 LVM ….) entsprechend einzuhalten und die Erringer auf den Ausstellungsgenehmigungen einzutragen.

Diese Regelung gilt nicht für Vereine oder Clubs, die von vornherein eine Tischbewertung beantragt haben! Diese müssen ggf. eine neue Ausstellungsgenehmigung beim Obmann für Ausstellungswesen anfordern.

• Landesverbandsschau für das Zuchtjahr 2020 (im Januar 2021) abgesagt

Der Landesverbandsvorstand sieht schweren Herzens und unter Abwägung aller Möglichkeiten keine Chance die Landesschau im Januar 2021 durchzuführen. Die Arbeitsgemeinschaft hat eine Verantwortung gegenüber den fleißigen Helferinnen und Helfern. Außerdem ist es, beim Einlass von gleichzeitig max. 528 Personen, unverantwortlich, die wartenden Gäste vor den Hallen in der Kälte stehen zu lassen. Es könnte noch nicht mal gesagt werden, ob und wann diese in die Hallen dürfen. Ferner wäre ein hoher finanzieller Verlust zu erwarten, da Einnahmen (z.B. durch Industriestände usw.) fehlen würden.

Mit freundlichem Züchtergruß

Peter Hölzer jun.

Vorsitzender LV-westfälischer Rassekaninchenzüchter

Landesclubtagung